Radltour Venedig XIV 2022

6. Tag (Mittwoch, 2. November 2022)

Zugheimreise

Wetter: neblig, dann sonnig

Um 7:00 Uhr erfreuen wir uns an einem unerwartet reichhaltigen Frühstücksbuffet mit verschiedenen Säften und Müsli (Uta) sowie gebratenem Bacon, Rührei und warmen Würsteln (Volker). Weil wir ja noch das 24-Stunden-Ticket haben, fahren wir mit dem Boot zum Piazzale Roma, wo wir unsere Fahrräder aus dem BiciPark abholen. Zum Bahnhof müssen wir über die selten dämlich gebaute Ponte della Costituzione. Zum einen hat sie Stufen, also für Fahrräder, Rollstühle, Kinderwägen, Rollkoffer eine mühselige Angelegenheit. Zum andern bestehen große Bodenteile aus Glasbelägen, die feucht (oder im Winter sogar eisig) eine erhebliche Ausrutsch- und Sturzgefahr darstellen. Wir erwischen noch den 8:10 Uhr-Zug nach Verona (hatten eigentlich einen späteren Zug eingeplant). Dort geht es dann erst um 11:50 Uhr  mit dem RE weiter. Um 15:00 Uhr kommen wir am Brenner an. Volker freut sich über eine Currywurst mit Pommes, während Uta schon die Fahrräder auseinandernimmt und im Auto verstaut. Um 17:00 Uhr kommen wir wieder in Garmisch an.

zurück zum Tourstart
zurück zur Radltourliste