Jubiläumstour 2019

6. Tag (Samstag, 22. Juni 2019)

Pleidelsheim - Marbach - Ludwigsburg - (Franz) - Stuttgart - Esslingen - Plochingen - Nürtingen

Wetter: sonnig-bewölkt, dann Platzregen

8:00 Uhr Frühstück. 8:45 Uhr Start. Vorbei an Marbach (10 km). Der einheimische Franz erwartet uns in den Neckarauen und übernimmt die fachkundige Führung. Wir besichtigen ein Vogelparadies vom Aussichtsturm. Der durchtrainierte Franz gibt das (schnellere) Tempo vor. Vorbei an Ludwigsburg (17 km). 11:00 Uhr Landungsbrücke Fellbach (28 km). Biergarten am Max-Eyth-See. Weiter in die Heimat von Kurt und Gerhard nach Bad Cannstatt (36 km). Lautenschläger-Brunnen. Ehemaliges Wohnhaus, ehemaliger Kindergarten.

Führer Franz

Führer Franz

13:00 Uhr Stuttgart-Hauptbahnhof (42 km). Wir besichtigen vom Aussichtsturm das gigantische Bahn-Projekt "Stuttgart 21". Danach stärken wir uns im Biergarten im Schloss-Park. Einen gewaltigen Platzregen überstehen wir einigermaßen unter den dortigen Sonnenschirmen. Danach verlässt uns Franz und radelt nachhause zurück.

Stuttgart 21

Stuttgart 21

Unsere Weiterfahrt über Esslingen wird immer wieder durch Platzregen unterbrochen. Wir nutzen dies zu einer Brotzeit mit Rotwein im Trockenen. Natürlich verlieren wir durch die Regenpausen Zeit. Aber was soll´s ("Wir sind ja nicht auf der Flucht."). In Plochingen (71 km) das letzte Hundertwasserhaus.

Hundertwasserhaus Plochingen

Hundertwasserhaus Plochingen

20:30 Uhr Nürtingen (87 km). Pension Gino Ü 35,- pP. Abendessen in der Pizzeria im Haus.

Tageskilometer 87

Schnitt 15,1 km/h; Fahrzeit 5:45 h

weiter zum 7. Tag
zurück zum Tourstart