Radltour Rhein III 2000

1. Tag (Freitag, 22. September 2000)

Anreise - Koblenz - Andernach

Wetter: sonnig

Anreise

Zuganreise

11.30 Uhr Volkers Zugabfahrt in Garmisch. 12.56 Uhr Treffen mit Jaro und Kurt in München-Pasing. Gemeinsame Zugreise bis Koblenz, Ankunft 18.00 Uhr. Mit G. aus D. ist unser Quartett komplett, und es kann losgehen.

Moselbrücke Koblenz

Moselbrücke Koblenz

Über die Moselbrücke mit letztem Blick auf Koblenz. Bereits gleich zu Beginn der Tour verfahren wir uns in der alten Werft gegenüber dem Deutschen Eck. Dort offizielles Startfoto am Anknüpfungspunkt zur letztjährigen Rheintour II.

Start am Deutschen Eck

Start am Deutschen Eck

In der goldenen Abenddämmerung geht es die linken Rheinauen entlang. In der Dunkelheit durchfahren wir die romantische Altstadt von Andernach mit Stadttoren, Stadtmauer und einladenden Kneipen. Leider haben wir hier wegen des morgigen Michelsmarkts keine Unterkunft mehr bekommen und müssen noch schweißtreibende 3 km bergauf zum Ortsteil Eich radeln (35 km). Gasthof "Lenzgen" ÜF 35,- DM. Zum Abendessen profitieren wir von einer Geburtstagsfeier und bekommen leckeren Hirsch bzw. Schweinefilet sowie den üblichen Schlaftrunk.

Fahrschnitt 17,5 km/h; Fahrzeit 2 Std.

Tageskilometer 35

weiter zum 2. Tag
zurück zum Tourstart