Radltour Wien 1992 (Donau III)

1. Tag (Freitag, 9. Oktober 1992)

München - Erding - Taufkirchen - Gerzen

Wetter: sonnig, nachts Regen

(Von dieser Radltour gibt es dank Kurt einen Videofilm.) Volker fährt nach der Arbeit mit dem Zug von Garmisch um 12.27 Uhr ab, Ankunft in München um 13:51 Uhr. 14.00 Uhr Treffen mit G. am Hauptbahnhof. 15.00 Uhr Abfahrt von Kurt in Johanneskirchen (10 km). In Ismaning stößt Jaro zu uns. Er hat ein neues Radl für 1.150,- DM Sonderpreis, während Volker mit einem Radl zu 399,- DM materialmäßig unterbesetzt ist. G. hat sich offenkundig ungenügend auf die Tour vorbereitet und merkt erst nach dem Start, dass sein Hinterrad wegen zwei gebrochenen Speichen einen Achter hat. Lebhafter Autoverkehr vor Erding.

Rast

Radlerpause

17.00 Uhr Radlerpause mit Radler aus der Dose. Anstieg vor Taufkirchen, ab dort flussabwärts im Vilstal. 19.45 Uhr Nachtfahrt hinter Vilsbiburg. 20.00 Uhr Gerzen. Bis 23.00 Uhr fünf Halbe Bier in angeregter Stimmung in der Wirtschaft (siehe Videofilm). Danach Weiterfeiern mit Tanz in der angeschlossenen Disco "Display". Da Volker nur noch Socken an hat und es draußen regnet, wird er von seinen Kameraden über den Hof getragen.

Tageskilometer 96

 

weiter zum 2. Tag
zurück zum Tourstart