Radtour London-Paris 2017

6. Tag (Mittwoch, 26. Juli 2017)

Dieppe - Neufchâtel-en-Bray - Le Fossé - Haussez - Gournay-en-Bray

Wetter: sonnig, später wolkig und Regen

8:30 Frühstück in einem Café in der Altstadt. Oldtimertreffen am Hafen. 9:15 Uhr Start auf der Avenue verte (greenway), einer aufgelassenen Bahntrasse entlang der Béthune flussaufwärts. Liebliche Auen.

Oldtimertreffen in Dieppe 

Oldtimertreffen in Dieppe

10:00 Uhr Saint-Aubin-le-Cauf (13 km). 11:00 Uhr Bures-en-Bray (29 km). 11:20 Uhr Schloss aus dem 15. Jh. in Mesnières-en-Bray (32 km).

Château de Mesnières  

Château de Mesnières

Der Radweg verläuft weiter auf dem ehemaligen Bahndamm die Béthune flussaufwärts. Das heißt, es gibt keine unliebsamen Steigungen und keine unerwarteten scharfen Kurven. 12:00 bis 14:00 Uhr Mittagessen im "Le Grand Cerf" in Neufchâtel-en-Bray: Formule du chef à 15,50 € avec 1/4 Vin, Entree: Terrine de Campagne, Plat: Suprême de poulet rotigratin dauphinois, Dessert: Glace ou Mousse au chocolat ou fromage. In Les Monts verlassen wir die Béthune. Wasserscheide zwischen der Béthune, die über die Arques in Dieppe in den Ärmelkanal mündet, und der Epte, die in die Seine fließt. 15:00 Uhr Bahndamm-Ende vor Forges-les-Eaux. 15:45 bis 17:00 Uhr Rotwein-Pause in einem Bus-Häuschen in Le Fossé (60 km) wegen Regen. Wir schaffen vier Flaschen Wein und zwei Dosen Erdnüsse und Volker vergisst leider sein schönes warn-oranges Käppi, das er mal von G. im Tausch gegen sein U-Boot-Käppi bekommen hat. Cuy-Saint-Fiacre.

Regen-Rotwein-Pause in Bushäuschen 

Regen-Rotwein-Pause in Bushäuschen 

Regen-Rotwein-Pause im Bushäuschen

Haussez 

Haussez

Epte-Brücke bei Haussez 

Epte-Brücke bei Haussez

19:45 Uhr Gournay-en-Bray (86 km). Hotel Le Saint-Aubin, Ü 39,- p.P.

Tageskilometer 86

Schnitt 15,4 km/h; Fahrzeit 5:30 h

weiter zum 7. Tag
zurück zum Tourstart