Radltour Inn 2007

4. Tag (Dienstag, 17. Juli 2007)

Volders - Schwaz - Rattenberg - Kundl - Kufstein - Tiefenbach

Wetter: sonnig-heiß, 30 °C

7:30 Uhr Frühstück in einer Bäckerei. 8:30 Uhr Start. In einer Shell-Tankstelle in Wattens bekommen wir zwei dringend benötigte Sonnenkappis geschenkt. Es geht vorbei an weiten Feldern, Äckern, Maisanbau. 

Schwaz

Schwaz

9:30 Uhr Schwaz (17 km). Altstadt, Kirche Maria Himmelfahrt. 

Schwaz

Schwaz

Schwaz

Wir radeln auf der alten Landstraße über Ried (Schaubergwerk), Bach (Blick auf Schloss Tratzberg auf der anderen Innseite) und St. Margareten. 10:45 bis 11:00 Uhr Strass im Zillertal (31 km). Uta nimmt wieder ein erfrischendes Fußbad im Dorfbrunnen. Es geht über den Ziller und vorbei an Ruine Kropfsberg. 

Tratzberg

Tratzberg

Ruine Kropfsberg

Kropfsberg

Rattenberg

Rattenberg

Rattenberg

11:30 bis 12:15 Uhr Brotzeit in Rattenberg (40 km) mit Leberkässemmeln, Bier bzw. Radler. 12:45 bis 15:15 Uhr Badepause im Schwimmbad Kundl (50 km) mit Cappuccino und Kirch(kern)kuchen. (Wir denken an unseren Sohn Sebastian, der heute von 14:00 bis 16:00 Uhr eine entscheidende Prüfung hat, wegen der er extra aus Australien eingeflogen ist). Vor Wörgl wechseln wir aufs linke Innufer. Einerseits radeln wir am Inn, andererseits aber auch neben der Autobahn. 

Kufstein

Kufstein

Rathaus

Kufstein

16:45 bis 17:15 Uhr Kufstein (73 km). Kalte Getränke am Rathaus. Wir bleiben am rechten Innufer, biegen nur einmal nach Erl ab. Die Strecke auf dem Schotterdamm zieht sich. Flusskilometer (Fkm) 200,0 bei Tageskilometer 94. Nußdorfer Innbrücke (Fkm 199,2). 18:30 Uhr Brückenwirt Tiefenbach (95). Hier parken wir am heutigen Etappenziel unsere Fahrräder. Die liebe Christina transferiert uns mit dem Auto zur „Pension Sittner“ nach Agatharied. Der liebe Armin beschert uns eine Grillplatte à la Armin, die liebe Ilse bezieht die Gästebetten. Nach viel Tegernseer Bier, Whiskey und Obstler schlafen wir besonders gut.

TRP 95 km; AVS 17,3 km; STP 5:30 h; MAX 47,3 km/h

Tageskilometer 95

weiter zum 5. Tag
zurück zum Tourstart