Radltour Lago Maggiore 2000

5. Tag (Dienstag, 15. August 2000)

Lago Maggiore (Borromee-Inseln)

Wetter: sonnig-heiß

Für 31,- SFr fahren wir von 8.30 bis 19.20 Uhr, also 11 Stunden lang Boot und bereisen so 2/3 des Lago Maggiore. Zunächst geht es hinüber nach Locarno, dann am Delta der Maggia vorbei nach Ascona. Es folgen Isola di Brissago und mit Cannobio die erste italienische Stadt. Hinüber ans Ostufer nach Luino und weiter nach Verbana mit den drei berühmten Borromee-Inseln. Leider sind Schiffe und Inseln wegen des Feiertages mit Menschenmassen überfüllt, aber einmal muss man sie gesehen haben.

Cannobio

Cannobio

Isola Madre

Isola Madre

Isola Madre

Isola dei Pescatori fern

Isola dei Pescatori nah

Isola dei Pescatori von fern und nah

Isola Bella

Isola Bella

Isola Bella

Isola Bella

Magadino

Magadino

Auf der Isola Madre beeindrucken die üppige Vegetation, auf der Isola Superiore dei Pescatori der Flair und die alten Gassen und Gebäude eines Fischerdorfes und auf der Isola Bella Schloss und Garten. In der warmen Abendsonne kommen wir heim nach Magadino und genießen noch ein Erfrischungsbad im See bis 20.00 Uhr. Wohlversorgt mit einem Repellens überstehen wir das Abendessen mit deutlich weniger Stichen.

 

weiter zum 6. Tag
zurück zum Tourstart