Radltour Prag 1991

5. Tag (Dienstag, 24. September 1991)

Prag - Heimreise

Wetter: sonnig

Mit den Rädern zum Prager Hauptbahnhof (hlavní nádraží), dort Fahrkarten besorgt und Räder aufgegeben. Besichtigung der orthodoxen Kathedrale St. Cyril und Methodius in der Resslova, in deren Krypta sich die umzingelten Heydrich-Attentäter 1942 erschossen. Mit der Metro zur Kleinseite, dort die Stiege hoch zum Hradschin (im S-8-Film Kurt, G. und vor allem Jaro als Nischen-Heilige). Goldenes Gässchen. Romanische St. Georgsbasilika. Gotischer St. Veits-Dom.

Prager Metro

Prager Metro

Goldenes Gässchen

Goldenes Gässchen

Veitsdom

Veitsdom

Wache

Haupteingang der Prager Burg

Wachwechsel

Wachwechsel

Karlsbrücke

Karlsbrücke

Prager Burg

Hradschin

Alter Königspalast mit Ort des Prager Fenstersturzes (in den mit Abfall gefüllten Burggraben). Wachwechsel vor dem Haupteingang der Prager Burg (Sitz des Präsidenten). Rückweg über die Karlsbrücke. Abschiedsblick auf Moldau und Hradschin. Einkaufsbummel in Prager Kaufhäusern. Letztes billiges Abendessen.

20.45 Uhr Abfahrt am Prager Hauptbahnhof, Zugheimfahrt durch die ganze Nacht, morgens um 8.03 Uhr wieder in Garmisch.

Zugheimreise

Zugheimreise

Zugheimreise

 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Tourneuling Jaro, der diese einzigartige Tour geplant und organisiert hat und dazu noch gedolmetscht hat!

 

zurück zum Tourstart
zurück zur Radltourliste